Neuigkeiten in unserer kleinen Familie

Wir sagen – zum Wohl von Mensch und Tier – Wühltischwelpen: Nein Danke!

2021

 

Nach langer Zeit komme ich dazu hier ein paar Worte zu schreiben!

Das letzte Jahr war, wie wahrscheinlich für viele, ein sehr schweres

Jahr! Am 28. Februar ist unsere kleine süße Emma / Emmeline mit 15 Jahren,

über die Regenbogenbrücke gegangen, ..... am 01. September folgte

ihr unser Knuddelbär Hardy / Hardydady (15 Jahre) und am 30. Oktober

folgte ihnen meine "Große Schnecke" Molly (E`Louisa der schwarze Quirl)

im noch viel zu frühen Alter von 13 Jahren....

Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit ihnen, aber leider doch zu kurz..... 

sie fehlen uns sehr.....

Von Molly die Tochter Alia, hat die erste Zeit, doch sehr getrauert....

man merkte es daran, dass sie sehr schlecht gefressen hat und 

sich noch mehr in unserer Nähe aufgehalten hat.

Es war eine sehr schwere Zeit....

 

In dieser traurigen Zeit ist aber auch etwas schönes passiert:

Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und mit den Reiten an-

gefangen.  Es war für mich eine ganz neue Erfahrung und

so entstand meine liebe zu Ponys und Pferden! Im Herbst habe ich 

mich in eine Tinker Stute verliebt und sie ist nun bei meiner

lieben Freundin auf Ihrem Resthof , ganz in unserer Nähe,

untergestellt! Ihr Name ist Jacky-Lou und sie ist 8 Jahre alt.

 

Es ist eine ganz neue Erfahrung und es macht mir sehr viel

Spaß! Schön ist auch, dass sie gut mit Hunden kann, nur

unsere kleine Rasselbande ist noch ein bisschen nervös!

Aber ich denke mit der Zeit wird es immer besser....

 

 

 

 

 

Jacky-Lou Tinker
Jacky-Lou Tinker

2020

Nun endlich komme ich dazu mal wieder unsere HP auf den neusten Stand zu bringen... 😉es ist so viel bei uns passiert... als erstes habe ich für Euch einen Tipp, den ich heute bei meiner Freundin gelesen habe: 

Eine gelbe Schleife 🎗 oder ein gelbes Halstuch soll alle unterstützen, die gern ausreichenden Abstand möchten oder auch einfach nur nicht angesprochen, angeguckt oder angespielt werden wollen. Gründe dafür gibt es viele, z.B. wenn ein Hund alt, eine Hündin läufig oder ein Artgenosse ängstlich oder unsicher ist.... oder, oder, oder. 

Diese Idee finde ich toll, ich hoffe dass es sich rum spricht!😘

Oh man, wie ärgerlich ich hatte schon einen ganzzzz langen Text geschrieben und ihn dann aus versehen wieder gelöscht......grrrrr 🤔

Auf ein neues.... wo fang ich am besten an...... vielleicht erstmal zu unserer Emma, Emma wird dieses Jahr stolze 15 Jahre alt und ist bis auf ein paar kleine wehwehchen topfit. Nur letzten Somme verlor sie ohne jeglichen Grund, auf einmal alle ihre Haare, nein nicht alle auf dem Kopf waren noch ein paar vorhanden.... Wer Emma kennt weiß, dass sie schon seit Jahren keine Haare mehr an den Hinterläufen  hatte und wir da schon von einem Arzt zum nächsten gelaufen sind und man nicht herausfinden konnte woran es liegt..... dieses mal sind wir nur zu unserem Tierarzt, den wir sehr vertrauen, gegangen. Leider konnte auch er uns nicht sagen woran es liegt. Da es ihr aber ansonsten gut ging, Blutwerte etc. haben wir es dabei belassen. Ich muss erwähnen, dass Emma wirklich eher einem Nackthund als einem Pudel glicht! Nun hieß es für uns Sonnenmilch (wegen Sonnenbrand) und leichte Pulli`s für Emma. Soweit so gut.... Anfang November 2019, hatten nun schon eine Auswahl an dicken Stramplern, kam es uns so vor als ob bei Emma die Haare kommen und tatsächlich nach längerer Zeit sprießen bei Emma wieder die Haare! Nun sieht unsere Emma wieder wie unsere Emma aus, sie hat wieder wunderschöne Locken, nur die Farbe ist nicht mehr schwarz, sondern ein Gemisch aus schwarz-braun-grau. Wir sind total happy, warum weshalb ist uns egal, Hauptsache ihre Haare sind wieder da!😃🥰 Bilder folgen. 

Unsere kleine Chira, hat ihre erste Schur bei Sabine bekommen, vielen DANK!
Unsere kleine Chira, hat ihre erste Schur bei Sabine bekommen, vielen DANK!

Wir sind total glücklich, nun haben wir die Bestätigung.

Unsere kleine Alia ist Deutscher DPK Champion und

DPK Klubsieger. :-))

Am 31. Mai, waren Alia, Chayenne und ich in Neumünster zur Ausstellung. Für Chayenne

war es die 1. Ausstellung, sie hat sie super gemeistert. Welche Beurteilung sie erhalten haben könnt Ihr unter Ausstellungsergebnisse sehen.

Sonntag, den 25. Mai, fahren Chayenne, Alia & ich, zum Hunderennen nach Eggebeck.

Mal schauen wie Chayenne, das gefällt. ;-)

 

von re. Amelie, Alia & RieKe, im Hintergrund Beverly
von re. Amelie, Alia & RieKe, im Hintergrund Beverly

Am 15.  und 16. Februar war Abschied und Wiedersehen angesagt....

Unsere Kleinen, Chira und Candy, sind bei ihren neuen Familien eingezogen...

und am 15. Februar ist Beverly (Tochter von Molly/E`Loisa & Ypsi Lon der Schwarze Quirl) mit Ihrer "Kleinen Spielkameradin" Amelie bei uns angekommen.

Es ist ein sehr ereignisreicher Monat...Trauer und Freude liegen manchmal

sehr nahe beieinander... und manchmal überwiegt die Trauer......

Candy & Chira & Chayenne
Candy & Chira & Chayenne

2013 ist vorbei 2014 kann nun kommen :)

Am 26. November hat unsere kleine RieKe Welpen bekommen!

Weitere Bilder unter Welpen!

RieKe
RieKe

Wir hatten ein sehr erfolgreiches Wochenende in Stettin (Polen) und Ahlbeck. Unsere "Küken" Alia, war auf beiden Ausstellungen sehr erfolgreich, siehe unter Ausstellungsergebnisse!!!

Wir waren am 09.06. zum Hunderennen  in Eggebek

und es hat uns sehr gut gefallen! 

Hardy hat den 1. Platz in seiner Klasse gemacht!

Alia hat den 5. Platz in ihrer Klasse gemacht!

RieKe hat den 6. Platz in ihrer Klasse gemacht!

 

Es war sehr schön, vielen DANK an die Gruppe Schleswig Flensburg VDP!

Wie schnell die Zeit vergeht, die "kleine Beverly" ist nun schon 1 Jahr alt!!!

Vielen lieben DANK Familie Krüger für die tollen Bilder!!!!

                                                                                                                      07. Juni 2013

Wir waren am Wochenende in Neumünster erfolgreich! Alia vom Bungsbergtal hat sehr gut abgeschnitten und hat nun die Vorraussetzung für den Deutschen VDH Champion erfüllt.

 FREU!!!

Vielen Dank an Sabine Bock, für die tolle Schur und Ihre Hilfe!

                                                                                                                                          02.06.2013

Ich habe bei nach vielen überlegen, bei Molly die Haare gekürzt... und

ich finde ich habe sie sehr gut hinbekommen. :D


Beverly ist am Wochenende zu Besuch gekommen!

Beverly vom Bungsbergtal
Beverly vom Bungsbergtal

Gestern ist Brutus abgeholt worden, er ist nun auf den Weg nach Norwegen....

Beverly & Brutus vom Bungsbergtal
Beverly & Brutus vom Bungsbergtal

Gestern haben wir neue Bilder von unseren Atze (Arthur) bekommen, wir freuen uns sehr!

Anschauen könnt Ihr sie unter Welpen 2010!

li. Brutus & re. Beverly Bild kann man durch anklicken vergrößern! :)
li. Brutus & re. Beverly Bild kann man durch anklicken vergrößern! :)

Haben ein kleines Video von unsern Kleinen gedreht, viel Spass beim anschauen! :)

News vom Anwalt Dr. Vitt gegen die Hundesteuer unter:

http://www.lemotions.de/index.php?id=15&tx_ttnews%5Btt_news%5D=17&tx_ttnews%5BbackPid%5D=13&cHash=611c1e5da5

Klage gegen Hundesteuer nun vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte - Initiative "Stoppt

www.lemotions.de

Sir Monti will nicht zahlen - Der niedliche Yorkshire-Terrier ist Mittelpunkt der Hundesteuer-Klage....

Protest gegen die EU-Richtlinie RL 2010/63/EU

Nach neuer EU-Richtlinie können Katzen und Hunde legal im Tierversuchslabor enden? Freigängerkatzen, Streuner und auch Hunde mit Freigang dürften durch die neue EU-Richtlinie (RL 2010/63/EU), die ab September in der Europäischen Union umgesetzt werden muss, in Gefahr sein. Ab dann könnten alle eingefangenen Tiere legal im Tierversuch enden! Bitte hier protestieren und weiträumig die Email weiterverbreiten. Vielen Dank!!!

http://openpetition.de/petition/online/protest-gegen-die-eu-richtlinie-rl-2010-63-eu

Wir geben bekannt das unsere Molly am 06. Juni,

entzückende Welpen auf die Welt gebracht hat!

Molly und den Welpen geht es gut!

Wir sind überglücklich!

Die glücklichen Eltern Ypsi Lon der schwarze Quirl & E`Loisa der schwarze Quirl (links)
Die glücklichen Eltern Ypsi Lon der schwarze Quirl & E`Loisa der schwarze Quirl (links)

Wir erwarten Anfang Juni, weiße Zwergpudel-Welpen!

Welpen von 2010
Welpen von 2010

Stoppt die Hundesteuer!

 
Eine Initiative von Deutscher Tierschutzbund, VDH, TASSO und dem Hundemagazin DOGS.


England, Frankreich, Spanien, Schweden und Dänemark haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Deutschland sieht Hunde weiterhin als Luxusgut. Jetzt klagen Rechtsanwälte - und brauchen Unterstützung, um den Druck auf die Gerichte zu erhöhen. Helfen Sie mit!

Hier die Links:

http://www.dogs-magazin.de/content/hundesteuer/eingabe.html

Wir waren auf der Europa-Siegerausstellung in Dortmund und haben mit unserer Alia sehr gut abgeschnitten, siehe unter Ausstellungsergebnisse!

In Dortmund haben wir endlich Daphne und Vanessa persönlich kennengelernt, freu!

Wir hoffen sie bald wieder zu sehen!

Aussicht auf dem Bungsberg
Aussicht auf dem Bungsberg

Heute haben wir die Bestätigung vom DPK bekommen. RieKe hat Ihre Ehrenurkunde

für den Deutschen Champion bekommen und Molly (E`Loisa) die Ehrenurkunde für den

Siegerchampion. Wir sind einfach nur Happy!!!

05. April 2012

Nun sind wir wieder zurück aus Lingen. Es war eine schöne und für uns erfolgreiche Ausstellung! Unsere drei Mädels haben sehr, sehr gut abgeschnitten, siehe unter Ausstellungsergebnisse.

Ganz besonders möchte ich mich bei meinen Freundinnen bedanken, das sie mich wieder so unterstüzt haben.

Bei Sabine Bock, für die tolle Schur und Präsentieren unserer RieKe bedanken!!!

Bei Maren Teichmann-Heinitz das Sie RieKe so toll im Ehrenring präsentiert hat!!!

Sowie bei Carola Hosse für die tolle Schur von Molly (E`Loisa) und Alia bedanken!!!

Schönwalde, 29.April 2012

Wir sind total Happy, haben heute die Bestätigung bekommen, das Molly ( E`Loisa), das CACIB in Polen bekommen hat!!!! :)

10. März 12

Endlich auch hier im Norden:

Kynologischer Basiskurs
mit Grundkursen:
Im Rahmen der VDH-Akademie werden erstmalig
in 2012 zwei jeweils zweitägige Kynologische
Basiskurse mit Grundkursen angeboten. Die
Veranstaltung setzt sich aus verschiedenen
Modulen zusammen.
Neben dem Basiskurs, den alle Teilnehmer am
ersten Tag belegen, können am zweiten Tag
verschiedene Module – je nach Fachrichtung
der Teilnehmer – belegt werden.

17./18.11.2012

Sa. 10.00-18.00 Uhr

So. 9,00-16.00 Uhr

in Hamburg

Info unter:

http://www.vdh.de/akademie.html

Kaufanfrage an VDH-Züchter durch Zoo Zajac Zum Zwecke des Ankaufs von Welpen hat sich die Zoo Zajac GmbH auch an einige Züchter der VDH-Mitgliedsvereine gewandt, um diese konkret zum Verkauf ihrer Welpen zwecks Weiterverkaufs in der Zoofachhandlung Zajac zu bewegen. Unsere Statuten lassen es bekanntlich nicht zu, dass Züchter unserer Mitgliedsvereine in irgendeiner Weise den kommerziellen Hundehandel unterstützen oder sich sogar beteiligen. Sollten einzelne Züchter in diesem Punkt gegen die VDH-Satzung verstoßen, sind sie aus VDH-Mitgliedsvereinen auszuschließen.

Alia war heute beim Friseur und sieht wieder ganz entzückend aus, Danke Carola!

Alia
Alia

Haben uns ganz schick gemacht und fahren heute zur Weihnachtsfeier vom DPK!

Wir wünschen Euch eine tolle Vorweihnachtszeit!

Unser Freund O`Bama war gestern bei uns zu Besuch!

Spaziergang an der Schlei, Alia
Spaziergang an der Schlei, Alia

Nun haben wir uns entschieden am 8. Oktober sind wir in Rostock und am 23.10. sind wir in Hannover, zum ausstellen unserer Zwergpudelhündin Alia :)

Wenn Ihr Interesse an meinen selbst genähten Sachen (meine kleine Hobbynähstube) habt, könnt Ihr mich sehr gerne nach der Ausstellung ansprechen!

 

Habe eine neue Umhängetasche angefertigt, siehe Bild unten.

Ausführliche Beschreibung und noch mehr Bilder auf meiner HP Kleine Hobbynähstube!


Am letzten Wochenende waren wir in Bremen! Es war ein sehr Erfolgreiches Wochenende unser süßes Nesthäkchen Alia hat die Vorraussetzungen für den

Deutschen Jugendchampion DPK & VDH erfühlt!

Vielen lieben Dank Carola Hosse, für die super schöne Schur!

 

RieKe unsere süße Maus hat an beiden Tagen ein BOB bekommen und eine super tolle Beurteilung! Auch ist sie am Sonntag unter den Besten 6 der Gruppe 9 gewesen!

Vielen lieben Dank Sabine Bock, für die super schöne Schur, sowie das Vorführen, ohne sie wäre es nicht möglich gewesen!

 

Wir sind total HAPPY!

CACIB Bremen, RieKe der Schwarze Quirl
CACIB Bremen, RieKe der Schwarze Quirl

Nun sind wir wieder zu Hause und sehr erschöpft aber auch überglücklich!

Wir hatten ein sehr schönes, wenn auch sehr anstrengendes Wochenende. Unsere Mädels haben sich wieder sehr erfolgreich auf den Ausstellungen präsentiert, siehe unter Ausstellungsergebnisse!

Vielen lieben Dank, Gundula Grothmann für die tollen Fotos!!!!
Vielen lieben Dank, Gundula Grothmann für die tollen Fotos!!!!

Am 18. Juni sind wir in Stettin zu Ausstellung und am 19. Juni in Ahlbeck, wir freuen uns schon, es gefällt uns immer sehr gut in Ahlbeck!

Die Ausstellung in Neumünster, die Organisation (Hut ab!) und das ganze drum herum hat uns mal wieder sehr gut gefallen. Natürlich sind wir besonders auf das tolle abschneiden unser Mädels stolz!

Unsere Mädels (Molly, RieKe & auch die kleine Alia) haben sich sehr schön gezeigt!

Rasselbande ausser Rand und Band :)

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Am 04. und 05. Juni 2011 sind wir in Neumünster zur Internationalen & Nationalen Rassehundeausstellung vom DPK / VDH!

Wir freuen uns schon sehr darauf!

RieKe der Schwarze Quril
RieKe der Schwarze Quril

Ostern haben wir sehr ruhig mit vielen Leckereien verbracht! Emma konnte es natürlich nicht lassen und hat schon mal angebadet! Das Wetter ist einfach super, so das wir es ihr auch nicht verdenken konnten! :)

Amba (rechts) mit Gero  :D
Amba (rechts) mit Gero :D

Unser Amba war gestern, mit Ihrem Frauchen bei uns zu Besuch. Zuerst ein bisschen Arbeit, habe Amba gebadet und geschoren,sie war total lieb! Aber anschließend, haben wir schön Kaffee getrunken und Torte (Frau Dose hat sie selbst gebacken, lecker!!!), gegessen! Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag! Ich muss sagen, Amba hat sich sehr schön entwickelt, vom Wesen ist sie ganz die Mama und vom Aussehen ganz der Herr Papa! :D

Bei Alia ist es genau umgekehrt, sie hat es faustdick hinter den Ohren, ganz der Herr Papa! :D

Unsere kleine RieKe hat am Sontag in Berlin, mehr als sehr gut abgeschnitten! Wir hätten nie mit diesem Erfolg gerechnet, vielen lieben Dank Maren & Alicja für diese tolle Hündin! Wir sind mächtig stolz, auf unsere RieKe!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Sabine, ohne Sie wäre es nicht möglich gewesen!


Am Mittwoch den30. März, war es nun so weit, ich habe mit lieber Unterstützung

(vielen Dank, Carola!) nun auch Molly (die Mama von Alia) geschoren! Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt

ist auch sie mir recht gut gelungen! Carola musste nur ganz wenig nacharbeiten, freu!

Vorher  Foto, siehe auf meiner kleinen Trimmstube!

 

So schaut unsere Alia nach der Teilnahme am Grooming Work Shop aus!

Wir finden, es ist für mein erstes Mal gar nicht so schlecht geworden...

und Alia war soooo geduldig, ich bin sehr stolz auf unsere kleine Maus!


Nun ist es so weit, ich habe eine HP nur für meine

selbst angefertigten Sachen!

Ich würde mich über einen Besuch und einen Eintrag

in mein GB sehr freuen!

Auch über Ideen oder Anregungen würde ich mich freuen!

Bitte anklicken
Bitte anklicken

Von Samstag den 19. März bis Sonntag den 20. März, nehmen

Molly (E`Loisa) und ich an einem Wochenend 

Grooming Workshop Puppy Clip, teil!

Ich bin schon sehr gespannt....

Jetzt heißt es, auf gar keinen Fall Molly scheren!

Gebadet, gefönt, gekämmt/gebürstet, sowie die Füße und das Gesicht werden natürlich auch weiterhin ausgeschert!


Am Samstag den 26. Februar haben RieKe und ich an einem

1. Hilfe am Hund Kurs teilgenommen,

es war ein sehr interessanter und schöner Tag!

Am Freitag den 11. März haben wir Jahreshauptversammlung

der Bezirksgruppe Westküste-Flensburg-Schleswig!

Meine neuste Kreation -:) wo man wirklich sagen kann die ist einzigartig! Siehe auch unter Hobbynähstube, unter Umhängetaschen!

Ausstellungstraining am Sonntag, den 20. Februar 2011 ab 10.00 Uhr

 in der Gaststätte Bandholz, Hauptstraße 6, Kropp. In der Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr machen wir eine Mittagspause, in der es Grünkohl satt, mit einem Verdauungskorn,  gegen 16.00 Uhr klingt das Training aus. Danach ist noch ein gemütliches Beisammensein geplant.

Der Kostenbeitrag für die Teilnehmer beträgt: € 10.00 pro Hund (Bezahlung am Tage des Trainings), das Mittagessen wird an den Wirt bezahlt.

 An diesem Tag erfahren Sie alles über das Thema  Ausstellung. Sollten Sie noch spezielle Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an: Sabine Bock 

Auch Neulinge und Nichtaussteller sind herzlich eingeladen. Jeder Pudel darf hier üben und dazu gibt es viele Tipps.

 Meldeschluss ist der 14. Februar 2011

Anmeldung an:

Sabine Bock

Tel: 0 46 22 - 24 47

Homepage: http://www.blackpoodle.de/

 

Schupps die wupps, weg ist das alte Jahr....

wir sind alle sehr gut ins neue Jahr geschlittert!

Die Knallerei war überhaupt kein Thema!

Von Neuem

Je mehr im Kopf die Pläne blühn,
man stetig sich von Neuem will bemühn,
umso schwerer wird es mit der Tat
und das ist doch ziemlich desolat.
Sich tausend Dinge vorzunehmen,
ist folglich gar nicht fürnehmlich.
Besser nur ganz wenig,
dies Geheimnis macht dich selig.