So fing alles an....


Unsere Schäferhündin Sonja und ich, wir waren ein Herz und eine Seele.....
Unsere Schäferhündin Sonja und ich, wir waren ein Herz und eine Seele.....
Börnd
Börnd

Schon seit der Kindheit spielte der Hund eine große Rolle in unserem Leben. Bei mir war es eine Schäferhündin Namens Sonja die ich heiß und innig geliebt habe und die immer auf mich aufgepasst hat.

Später bekam ich mit ca. 13 Jahren meinen ersten Zwergpudel Börnd in der Farbe apriko, der als ich ihn bekam schon 6 Jahre alt war. Er war intelligent, verspielt, verschmust - eben ein richtiger Pudel mit Allem was dazu gehört.

1996 sind mein Mann und ich zum Flohmarkt nach Neumünster gefahren. Wie sich jedoch herausstellte, war gar kein Flohmarkt sondern die Internationale Rasseausstellung. Ich hatte mich sogleich in den Gero verliebt, es war wie man so sagt „Liebe auf den ersten Blick". Mein Mann war ganz und gar nicht begeistert von einem „PUDEL", schließlich passt ein Pudel nicht grade zu einem Mann, oder etwa doch?!?!

Am 28. Mai 2005 kam Jessica genannt "Emma" oder wie sie von meinem Mann auch gern genannt wird „mein kleines Mädchen", hinzu, eine richtig wilde Maus und unser Gero lebte förmlich auf.

2007 bekam ich Interesse am Züchten und am Ausstellen...

Zuerst haben wir vom VDH an einem Neuzüchter-Seminar teilgenommen. Wie wir dort feststellten, waren die meisten schon Mitglieder in einem Verein, wir jedoch noch nicht. So machten wir uns auf die Suche nach dem richtigen Verein und sind beim DPK - Bezirksgruppe Westkueste gelandet. Nun hatten wir einen soliden Grundstein gelegt. Leider stellte sich dann heraus, dass unsere Emma, weder für die Zucht noch für Ausstellungen geeignet war. So kam es das wir nach langen Warten (mir kam es zumindest lang vor :)) E Loisa der schwarze Quirl, genannt Molly zu uns kam.... so fing alles an.

 


Danke an alle die uns und unseren Hunden auf den Weg geholfen haben und noch immer helfen!

 

 

Sabine Bock

 

Maren Teichmann-Heinitz & Alicja Poznanzka

 

Ute Hensen