Neuigkeiten in unserer kleinen Familie

Aus dem Fenster schau ich raus,
suche nach dem Nikolaus.
Ist das seine Zipfelmütze?
Nein, das ist die Kirchturmspitze!
Sieht das wie sein Rucksack aus?
Nein, es ist der Baum vorm Haus!
Dort sein Bart so lang und weiß...
Ist ein Zapfen ganz aus Eis!
Sieh doch nur die Stiefel an!
Sie gehörn dem Nachbarsmann.
Doch da winkt mir einer zu!
Nikolaus, ja das bist du!

(von Marion aus Bayern)

24. Oktober 2010

Habe wieder ein paar hübsche Sachen unter meine

kleine Hobbynähstube eingesetzt. Schaut mal rein...

Am 09.10.2010 waren wir zur Ausstellung in Rostock.

Wir haben wieder sehr gut abgeschnitten, mehr unter Ausstellungsergebnisse!


 

Wir sind super Stolz auf unsere beiden Mädel`s, beide Alia wie auch Molly haben sich in Melsungen am 03. Oktober, ganz toll präsentiert!

Alia, sie hat sich bei ihrer ersten Ausstellung benommen als hätte sie nie etwas anderes gemacht!

In der Jüngstenklasse hat sie ein VV1 (vielversprechend) erhalten!

Sie ist DPK-Jüngstensieger und Tagesbeste der Jüngstenklasse geworden!

Auch unsere Molly hat sich wie immer toll präsentiert und in der Championklasse ein V2 (vorzüglich) bekommen!

Wir sind einfach nur HAPPY!

 

Gestern (27.09.) ist unsere kleine RieKe das erste Mal die Treppe ganz rauf gelaufen. Bloß mit dem runter kommen, klappt es noch nicht!

 

Im Hause unserer Freundin Carola Hosse,

wurde gestern ein hübsches

weißes Toypudelmädchen geboren!

Der Mama und dem kleinen Mädchen geht es gut!


                        Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Am 29. August waren wir zum Hunderennen in Bokel, es waren 152 Hunde gemeldet.

Alia hat in ihrer Klasse (Baby) den 1. Platz gemacht und

RieKe hat in ihrer Klasse (Jugend) den 3. Platz. Wir sind super stolz auf unsere kleinen Mädel`s.

Am 10.08. hatten wir unser diesjähriges Pudelwandern, es war ein schöner Tag, obwohl wir ab und zu einen Regenschauer abbekommen haben.

Wir waren am Sonntag den 03.08. bei Frau Dose und Amba zum Kaffee eingeladen. Es war ein super schöner Nachmittag, es hat uns sehr gut gefallen. Amba hat sich sehr schön entwickelt und ist eine entzückende kleine Hündin mit viel Temperament!

Carlo und Amba

Am Sonntag den 25. Juli waren, Carola, Henk, Molly & ich, zur Freilandausstellung vom VDP in Uelzen. Es hat uns sehr gut gefallen!

 

Arthur ist am Donnerstag in sein neues Zuhause gezogen und hat dort einen neuen

Spielkameraden gefunden!

Beide verstehen sich ausgezeichnet.

 

Alia ist am Sonntag bei Frau Dose eingezogen und auch dort läuft es einfach super. Frau Dose sagte mir, sie hätte es sich nicht so schön vorgestellt.

 

Wir sind glücklich das die beiden ein schönes

neues Zuhause gefunden haben.


Nun ist der Trennungsschmerz fast überstanden, schlimm war der Tag an dem sie abgeholt wurden. Aber ich glaube, das kann jeder nachempfinden....


Gestern war nun unsere Wurfabnahme

und nun ist die Zeit gekommen, wo unsere

Kleinen das Nest verlassen.

Der Abschied kommt immer viel schneller

als man denkt.

Da fragt man sich wo ist die Zeit geblieben....


Am Donnerstag wird Arthur in sein neues

Zuhause, zu Frau Jahnke ziehen.

Amba zieht am Sonntag bei Frau Dose ein.

 

Unseren Kleinen habe ich am 20. Mai

das erste mal ihr Gesicht ausgeschoren....

das fanden sie gar nicht so schön,

sehen aber richtig süß aus, findet Ihr nicht auch?

Gestern (28.April/34 Tage alt)waren unsere Lütten das erste mal draußen und es hat ihnen sehr gut gefallen. Unsere Nachbaren waren begeistert von der kleinen Rasselbande ooO(`°U°)Ooo !

 

Unsere Kleine RieKe hat am Wochenende in Bramsche und in Lingen auf den Ausstellungen super gut abgeschnitten, siehe unter Ausstellungsergebnisse von RieKe.

Wir sind mächtig Stolz und bedanken uns ganz HERZLICH bei Maren Teichmann-Heinitz

und Sabine Bock, das Sie sie mitgenommen und ausgestellt haben!!!

Unsere Molly ist am 26.03.2010, stolze Mama

von 1 Rüden und 2 Mädchen geworden.

Wir sind überglücklich, sie ist eine super Mami!

Ihr und den drei Rackern geht es ausgezeichnet!

Bilder sind in Arbeit!

Wir erwarten, ende März Nachwuchs und sind schon sehr gespannt...
Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mein Mann ist damit beauftragt worden, uns eine super schöne Wurfkiste zu bauen. Natürlich nicht so eine null acht fünfzehn, nein, wir Molly und ich, haben natürlich besondere Vorstellungen. Sie soll natürlich aus Holz sein, mit einen Lamynahtfußboden, die Wände sollen nicht zu Hoch sein und natürlich mit Rundungen. Die Wurfkiste braucht auch einen Eingang, der soll natürlich höhenverstellbar sein. Für die Feinarbeiten, sprich die Verziehrungen und das Bettchen, sind dann wir zuständig.  Wir werden natürlich dieses Prachtstück vorstellen, sobald es fertig gestellt ist...
Natürlich müssen noch eine menge andere Dinge besorgt und erledigt werden....
Ja, es ist noch eine menge zu tun....

Die Wurfkiste ist fertig, wir sind total begeistert!

Sie ist einfach super schön geworden, nur noch der Pudel fehlt auf der einen Seite des Eingang`s.

Dazu benötigen wir eine Oberfräse, so

das ich meinen herzallerliebsten Bruder

angerufen habe und freude am

Freitag dürfen wir sie abholen!!!

Dann heißt es für mich, es wird Zeit mich

um die Innenausstattung zu kümmern,

sprich das nähen!

So ganz genau wissen, Molly und ich,

noch nicht wie die ausschauen soll, uns ist

es vor allem wichtig das sie Welpen sicher ist.

Unsere Testperson ist natürlich

unser Wirbelwind RieKe!